Junior Bike SchoolTermineForum
 
 
       
 
 

Vereinsgelände


Seit dem 7. Dezember 1967 befindet sich das Übungsgelände des AMC Ettlingen an der Autobahn A5 zwischen Rüppurr und Ettlingen Neuwiesenreben am Gewann Seehof. In den Jahren 1969 und 1971 wurde das Gelände stetig erweitert und so in den Jahren danach immer wieder den verschiedensten Anforderungen der Mitglieder des AMC Ettlingen wie z.B. Motorrad-Trial, Motorrad-Slalom, Automobil-Slalom bis zum heutigen Kart- und Minibikesport angepasst.


 AMC Gelände Anfang der 70er Jahre

AMC Ettlingen Anfang der 70 Jahre
 

Das im Jahr 1972 erbaute Vereinsheim ist bis heute der Treffpunkt der Mitglieder und das Zentrum des Vereinslebens. Durch die Umverlegung der Strassenbahnverbindung zwischen Rüppurr und Neuwiesenreben ist leider ein Grossteil des Übungsgeländes 1988 dem neu errichteten Bahndamm zum Opfer gefallen. Die eingeschränkten Platzverhältnisse machten es unausweichlich die Streckenführung 1999 zu überarbeiten. Es wurde aus Kostengründen so weit wie möglich versucht die bestehende Asphaltfläche in die Planung mit einzubeziehen. In zwei Streckenbauabschitten seit dem Jahr 2000 und der Renovierung unseres Vereinsheims im Jahr 2008 ist unser Gelände nun wieder an alle Bedürfnisse unserer Mitglieder und Gäste angepasst. Wir freuen uns durch die vielfältigen Veranstaltungen auf unserem Gelände auch in Zukunft zur Verkehrssicherheit und zum Spass am Motorsport beizutragen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© 2006 - 2019, AMC Ettlingen e.V. ↑ Seitenanfang ↑
 
Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht.